Samstag, 22. Januar 2022

Der Grüne-Schluck aus der Pulle

 

Foto instagram: Miroshnichenko Tima


Der Grüne-Schluck aus der Pulle


Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bundesvorstand der Grünen wegen des Anfangsverdachts der Untreue

 

 „Gegenstand des Verfahrens ist die Bewilligung eines „Corona-Bonus” durch die Mitglieder des Bundesvorstandes an sich selbst“ Quelle: Handelsblatt.com

 

Mein Kommentar

Was diese Affäre so unappetitlich macht, ist nicht die Zahlung an sich, es ist der Zeitpunkt und die Umstände unserer Zeit. Gerade in einer Zeit, wo von den Bürgern dieses Landes viel abverlangt wird, seien sie nun Selbständige, oder Arbeitnehmer, bedient man sich nicht als Grünen-Politiker selbst und bewilligt sich Sonderzahlungen, die nicht einmal von der eigenen Partei abgesegnet wurden. 

Dies ist ein schändliches und beschämendes Verhalten von Politikern im Angesicht dessen, dass kleine Selbstständige Unternehmen um ihre Existenz fürchten müssen, Heerscharen von Arbeitnehmer in Kurzarbeit gehen und Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen Entwicklung um Jahre zurückgeworfen werden.

Es ist schändlich, der Bevölkerung große finanzielle und soziale Opfer und solidarisches Verhalten abzuverlangen, sich selbst aber einen ordentlichen Schluck aus der Pulle zu genehmigen. Solch ein Fehlverhalten ist mit nichts zu rechtfertigen und trägt mit dazu bei, dass sich immer mehr Bürger von der Politik abwenden und schlichtere Gemüter unter ihnen sich radikalisieren und sich auch solche Gruppierungen zuwenden.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Politiker mehr und mehr an Bodenhaftung verlieren und den Staat oder auch die eigene Partei als Selbstbedienungsladen betrachten, wo es nicht mehr um das Wohl des Staates und dessen Bevölkerung geht, sondern nur noch um das eigene Wohl. Frau Baerbock und Herr Habeck, Solidarität sieht anders aus. DS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen