Samstag, 8. Januar 2022

 



Der Flug der Libelle

 

Wie ich es schon in der letzten Ausgabe des Libelle Infoblog angekündigt habe, wird die Libelle ein neues Format erhalten. Natürlich wird nicht alles neu sein, denn anders als angekündigt wird das Dampfen weiterhin ein Schwerpunkt der Themen sein, nur nicht mehr so dominant, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Ein Punkt der neu sein wird, ist, dass die Libelle nun auch “fliegt“, nicht in echt versteht sich, sondern virtuell. 

Für den “Flug der Libelle“ werde ich die in 2020 erschienene Flugsimulation von Microsoft verwenden. Es ist eine Open World Flug-Simulation mit zum Teil atemberaubender Grafik. Der oder die Eine oder Andere wird sie vielleicht schon kennen. Diese Simulation ist auch mit ein Grund dafür, warum ich kaum noch was geschrieben habe. Es hat sich geradezu zu einem zweiten Hobby von mir entwickelt. 

“Der Flug der Libelle“ wird sich in zwei Bereiche aufteilen. Der erste Bereich beinhaltet eine Weltreise unter dem Pseudonym “Dennis der Weltenbummler“ und der zweite Bereich wird den Titel “Libelle Rundflüge“, tragen. Eine ganze Reihe YouTubes Videos von Dennis der Weltenbummler sind schon ins Netz gestellt, wobei Dennis Struck ein weiteres Pseudonym von mir ist, denn ursprünglich hatte ich nicht die Absicht, Daniel Solwand und Dennis Struck miteinander zu verbinden. Diese Idee kam mir erst vor kurzem, resp. ein sehr netter Arbeitskollege von mir brachte mich auf diese Idee. Wer möchte, kann sich die Videos auf meinem Kanal ansehen. 

Neue Videos werde ich dann hier im Blog mit einbinden. Die Themen für meinen Blog werden zum Teil tagesaktuelle Themen sein, den Bereich mit dem MSFS 2020 beinhalten und natürlich auch weiterhin die e-Dampfe im Blick haben. Und selbstverständlich geht es dann auch um den Spaßfaktor der virtuellen Fliegerei. Und eventuell auch ein par krude Gedanken von mir, mal sehen 😇. 

Ob ich nun wehrend eines gesamten „Fluges“ einen neuen Artikel vorlese, oder nur einen Teil davon, wird davon abhängen, wie lang der Artikel sein wird und um welches Thema es sich dann hierbei handelt. Ich würde mich freuen wenn das neue Format auf positive Resonanz bei den alten Lesern der Libelle stoßen würde. Lasst es mich in den Kommentarspalten wissen wie euch das neue Format gefällt, oder auch was euch nicht so gefällt. Für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen.  

Um immer auf dem Laufendem zu bleiben und um nichts zu verpassen, empfehle ich, die Libelle Infoblog und oder aber meinen YT Kanal “Dennis Struck“ zu         abonnieren. Den Link zum YT Kanal, habe ich im Letzten Absatz des Artikels hier eingebettet. And please call mi Daniel and not Dennis! 😄

Nun bin ich gespannt wie es bei euch ankommt. Ich jedenfalls freue mich schon auf:

“Der Flug der Libelle“

 

https://www.youtube.com/channel/UC2tSRUlbi5yhp2_pUshyk4Q

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen