Samstag, 25. Juli 2015

Upgrade Umzug "Die Libelle Infoblog"




Upgrade: 26.072015
Habe jetzt doch so glaube ich meine Blogheimat gefunden.
Naja, das "alte neue" Blog bei Blogger war mir doch zu unübersichtlich, schwer zu steuern und und und.

Werde nun die Libelle und auch das COPD Blog auf Google-Blog übernehmen, da die Steuerung mehr dem gewohntem entspricht und ich nicht Gefahr laufe, das wieder so ein verstrahlter Bloganbieter plötzlich seine Pforten dicht macht und alles für den Allerwertesten war. Zudem ist ja Google unser aller "Freund"^^ und wenn man gefunden werden möchte wie bisher, wohl auch nicht die schlechteste Wahl.

Alles in allem ist Google.Blog sehr stark und breit aufgestellt und Marktführer in Sachen Suchmaschine und eine stabile Sache.
Werde nun mein Blog bei Blogger.de dicht machen und hier bleiben.

Den "Umzugstext unten, werde ich selbstverständlich beibehalten.
Also auf gehts und nicht vergessen, besucht bei Zeiten meine Homepage, da sie wie schon geschrieben gut und übersichtlich strukturiert ist und sich zu einem wertvollen Werkzeug für weiterführende Informationen mausern wird.

Dort finden sich Aktuelle News, die jetzt nicht unbedingt auf meine Blogs erscheinen werden und auch nicht immer was mit Dampfen zu tun haben werden und  schon wegen der Arbeit und dem Mehraufwand wegen, denn hier auf der Libelle sollen zum größten Teil nur selbst geschriebene Artikel verfasst werden.

Also Auf ein neues, ich freu mich schon drauf, zumal das Layout dem alten Blog doch fast wie aus dem Gesicht geschnitten ist, wenn ich damit fertig bin.

Gruß und Vape on
Daniel



              ------------------------------------------------------------------------------------



Alles neu macht der Juli, oder besser gesagt, zu "alles neu macht der..." zwingt einem das Blog.de. von Populis.

Wie bereits bekannt sein dürfte, schließt zum 15.12.2015 Blog.de. von Populis seine Pforten für die Blogger.

Dieser Umzug hier ist also nicht nur für mich, sondern auch für all die anderen Blogger auf Blog.de ein schwerer Schlag in die Magengrube und natürlich auch für all die Leser des "Libelle-Infoblog".

Eine Menge Arbeit wird in den nächsten Wochen noch auf mich zukommen und ich hoffe das die treuen Leser der Libelle, mir nun auch hier die Treue halten werden.

Dieser Monat mit bislang weit mehr als 10. 000 Lesern, ist eine der Erfolgreichsten Monate in der "Geschichte" der Libelle und setzt die bislang positive Entwicklung, stringent fort.

Wenn ab dem 15 Dezember 2015 der Populis Server freigeräumt oder komplett abgeschaltet wird, dann brechen bittere Zeiten an und es geht wieder von vorne los.

Bis dahin werde ich versuchen die wichtigsten und informativsten Artikel für die Dampfergemeinde auch hier bei "Blogger.de" on zu stellen und solange der Server dort bei Populis noch arbeitet, von dort nach hier hin zu Verlinken.

Nicht alles was ich geschrieben habe ist auch lesenswert, vieles ist schon überholt und manches vielleicht sogar verzichtbar. Dennoch befinden sich dort aktuelle, wichtige und auch sehr lesenswerte Artikel, die regelmäßig von Dampfern und Interessierte angesteuert werden und auch weiterhin bei Dampfern, auf großes Interesse stoßen.

Die Libelle beschäftigt sich kurz nachdem ich zum Dampfer wurde (das war im November 2011) mit dem Thema E-Zigarette, die wir Dampfer mittlerweile als Dampfe, bzw. als eDampfe bezeichnen.
Somit gehört die Libelle im deutschsprachigen Raum, mit zu den wenigen und ältesten Blogs in der Dampferszene, die sich rein um die politische und gesundheitliche Thematik rund um das Dampfen beschäftigen.

Bei einer Besucherzahl seit Dez. 2011 bis heute, von rund 172.000 Besuchen mit über 470.000 Seitenzugriffen, kann ich nicht ohne einem gewissen Stolz von einem erfolgreichen Blog sprechen, dass sich nicht nur in der Dampferszene einen Namen gemacht hat.

Dies ist auch der Grund dafür, dass ich weitermachen werde. Das bin ich der treuen Leserschaft des "Libelle-Infoblog" einfach schuldig und dies bin ich auch dem Dampfen schuldig, weil das Dampfen mir in gewisser Weise und ohne Übertreibung, mein Leben gerettet hat.

Diese beiden Aspekte sind für mich Motivation und Inspiration gleichermaßen, die Schließung von Blog.de zum Anlass zu nehmen, mit dieser Neuauflage von "Die Libelle Infoblog", etwas ganz neues zu starten. Ich dachte dabei an ein kombiniertes Informationssystem, dass dieses neue Blog hier mit meine alten Homepage und einem News System vernetzt. In diesem auf der HP integriertem "News-System", werden alle Artikel der Libelle, Fremdartikel über das Dampfen und auch einige Artikel über das Weltgeschehen erscheinen und direkt oder indirekt verlinkt, für Abwechslung ist also gesorgt sein.
Wichtig anzumerken ist noch, das nicht alle Dort gelisteten Themen auf meinem Blog zu finden sein werden, sondern nur im "News-System" ihren Niederschlag finden werden.

Zu diesem Zweck habe ich meine alte und bislang weitestgehend ungenutzte HP, einem Lifting und einer Reorganisation unterzogen, so dass es für Dampfer attraktiver wird, sich über meine HP über die neusten Entwicklungen im Bereich Dampfen und dem allgemeinem Weltgeschehen zu informieren.
Das Aussehen der HP habe ich absichtlich so gestaltet, das es leicht der Optik des alten Libelle Blogs ähnelt und die Leser sich schnell darauf zurechtfinden werden.



Die Katzenaugen von unserem geliebten Chester fehlen?
Da diese Augen für die Libelle so etwas wie ein Markenzeichen geworden sind, werde ich versuchen, diese irgendwie, entweder hir im Blog, oder auf der HP zu implementieren ;). man hat sich ja schon so daran gewöhnt.^^

Diese Kombi ermöglicht es mir ganz neue Wege zu gehen und mögliche eventuell zu erwartende gesetzliche Beschränkungen in der Berichterstattung über die Dampfe und das Dampfen, ohne große Probleme Rechnung zu tragen und einen Log-in Zugang zu allen oder nur einigen relevanten Themen der HP zu implementieren.
Somit würde es sogar möglich sein, eine komplett eigene "Dampferwelt" binnen kürzester Zeit aufzubauen, mit allem was dazu gehört.

Auch mein neustes Projekt die Infogruppe für Dampfer und Nicht-Dampfer mit den "Themen COPD und Asthma" wird weiter geführt. Ob nun mit einem eigenen Blog wie bislang oder restlos in der Libelle integriert, darüber muss ich mir noch Gedanken machen.

Etliche Artikel befinden sich aufgrund der regen Nachfrage an Informationen über das Dampfen, sehr weit oben in den Listen der Suchmaschinen und es ist eine Tragödie das diese Artikel ab Mitte Dezember 2015 auf Blog.de nicht mehr abrufbar sein werden.
Zwar werde ich alle Artikel die ich bisher auf Blog.de veröffentlicht habe auf meinen Rechner Archivieren, aber wie sie weiterhin ohne Probleme gefunden werden können, darüber muss ich mir noch Gedanken machen. Die wichtigsten und am häufigsten aufgerufenen Artikel, werde ich noch einmal hier zum Besten geben.

Um auch in Zukunft das "Solwand-Info-System" mit der Libelle-Infoblog als Zugpferd interessant zu halten, bin ich auf die Tatkräftige Unterstützung der treuen dampfenden Leserschaft der Libelle angewiesen, die so hoffe ich, regelmäßig meine HP besucht und auch die dortigen kostenfreien und interessanten Angebote und auch die HP mit der integrierten "neuen Libelle-Infoblog" nutzen wird.

Auch das Like auf FB wird ein wichtiger Bestandteil für die HP sein, also immer schön liken ;).

Obwohl ich jetzt in einer Mammutaufgabe die Homepage "Dampfer gerecht" aufpoliert habe und sie mittlerweile auch gut nutzbar ist, werden noch einige Verbesserungen implementiert. Dazu wird auch ein eigener Themenbereich COPD und Asthma, eingerichtet werden.

Also liebe Dampfer, besucht bitte in regelmäßigen Abständen nicht nur das Blog hier, sondern auch meine HP, da werden aktuelle Informationen rund um das Dampfen und auch zur COPD und Asthma zur Verfügung gestellt werden, somit sich ein Besuch dort immer lohnt. Hier der Link zur HP http://die-hfu.de/

Ich mich schon auf euer euer Feedback, entweder hier auf das neue Blog, auf FB, Google+, oder auf meiner HP oder :)

OK, dann bis demnächst auf dieser Welle

Glückauf und Vape on
Daniel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen